Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eines der wichtigsten Bereiche im Onlinemarketing für einen langfristigen Erfolg. Hierbei gilt es, dass die Webseite, bei den Suchmaschinen zunächst indiziert wird und in den Suchergebnissen mit den richtigen Maßnahmen und Optimierungen zu bestimmten Keywords einen hohen Platz einnimmt - idealerweise auf der ersten Seite. Des Weiteren wird die Qualität ihrer Webseite durch eine hohe Anzahl von qualitativ hochwertigen Backlinks verstärkt. Um eine große Reichweite zu gewährleisten und das sowohl in der Onpage- als auch in der OffPage-Suchmaschinenoptimierung wird Ihr Webauftritt deswegen genau unter die Lupe genommen. Mit einer Potenzialanalyse wird dann herausgestellt, wo und vor allem wie ihr Webauftritt optimiert werden muss und im Ranking zu steigen und oben zu stehen.
Vorteile
Actionplan zur SEO Optimierung der Webseite
Toxische Verlinkungen erkennen und abbauen
Identifikation neuer Linkpotenziale
Identifikation und Klassifizierung relevanter Keywords für mehr SEO & SEA Traffic
Bestmögliche Implementierung der Keywords aus der vorangegangenen SEO Keyword Analyse
Analyse einer Website oder eines Shop. Skizziert ggf. bestehende Probleme, wodurch sich der Websitebetreiber in das Thema SEO hineindenken und den ggf. bestehenden Handlungsbedarf besser verstehen kann.
OnPage Audit
Identifikation von SEO Optimierungspotenzialen und -problemen einer Website. Mit der Hilfe verschiedener SEO Tools wird die Website auf die wichtigsten SEO Faktoren überprüft.
OffPage Audit
Fokus auf die Bestimmung der Toxic Links des Backlinkprofils. Darüber hinaus werden potentielle Linkpartner identifiziert und auch ein Blick aufdie Social Media Signale geworfen.
Keyword Analyse
Identifizierung & Klassifizierung relevanter Suchbegriffe, damit eine ideale Keyword Ausrichtung auf der Website implementiert werden kann. Die Besonderheit liegt in der Detailliertheit und der Priorisierung der gefundenen Keywords.
Keyword Mapping
Erstellung aller relevanten Meta-Tags, Alt-Tags, ect. basierend auf der vorher erstellten SEO Keyword Analyse (erforderlich), damit die Vorschläge nur noch in die eigene Website bzw. Landingpage(s) eingearbeitet werden können.
Landing Page Audit
Analyse jener Seiten, welche maßgeblich zur Erzielung von Conversions beitragen (sollten), sowie eine Überprüfung der Landingpages auf SEO konforme Strukturierung und optimale Keyword Ausrichtung.
Linkbuilding
Unterstützung beim Aufbau eines starken und für Suchmaschinen natürlich wirkenden Linkprofils und die Stärkung des Backlinkprofils mit optimierten Keyword(s).
Monatlicher Report
Zusammenstellung aktueller Kennzahlen und Rankings, aber auch eine Übersicht neu auftretender SEO Probleme. Im Vergleich mit dem Vormonat können so Erfolge aufgezeigt und rechtzeitig auf neue Probleme reagiert werden.
Analyse einer Website oder eines Shop. Skizziert ggf. bestehende Probleme, wodurch sich der Websitebetreiber in das Thema SEO hineindenken und den ggf. bestehenden Handlungsbedarf besser verstehen kann.
OnPage Audit
Identifikation von SEO Optimierungspotenzialen und -problemen einer Website. Mit der Hilfe verschiedener SEO Tools wird die Website auf die wichtigsten SEO Faktoren überprüft.
OffPage Audit
Fokus auf die Bestimmung der Toxic Links des Backlinkprofils. Darüber hinaus werden potentielle Linkpartner identifiziert und auch ein Blick aufdie Social Media Signale geworfen.
Keyword Analyse
Identifizierung & Klassifizierung relevanter Suchbegriffe, damit eine ideale Keyword Ausrichtung auf der Website implementiert werden kann. Die Besonderheit liegt in der Detailliertheit und der Priorisierung der gefundenen Keywords.
Keyword Mapping
Erstellung aller relevanten Meta-Tags, Alt-Tags, ect. basierend auf der vorher erstellten SEO Keyword Analyse (erforderlich), damit die Vorschläge nur noch in die eigene Website bzw. Landingpage(s) eingearbeitet werden können.
Landing Page Audit
Analyse jener Seiten, welche maßgeblich zur Erzielung von Conversions beitragen (sollten), sowie eine Überprüfung der Landingpages auf SEO konforme Strukturierung und optimale Keyword Ausrichtung.
Linkbuilding
Unterstützung beim Aufbau eines starken und für Suchmaschinen natürlich wirkenden Linkprofils und die Stärkung des Backlinkprofils mit optimierten Keyword(s).
Monatlicher Report
Zusammenstellung aktueller Kennzahlen und Rankings, aber auch eine Übersicht neu auftretender SEO Probleme. Im Vergleich mit dem Vormonat können so Erfolge aufgezeigt und rechtzeitig auf neue Probleme reagiert werden.
Mehr Informationen zu Onlinemarketing & SEO Marketing
Onlinemarketing ist ein weit umfassendes Themengebiet und oft weiß man nicht, welche Maßnahmen die richtigen für einen sind und vor allem welche es überhaupt gibt. In unserer Broschüre zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf oder setzen Sie sich direkt mit uns, für ein persönliches Gespräch, in Verbindung.